Liz Baffoe / Trainingsbeginn mit Personal Trainer Ben Schneider in Köln am 25 Mai 2020

Das Training von Liz und Ben

Inhalte und Abläufe des neuen Trainings von Liz und Ben

Frage: Welche Challenge habt Ihr für Dich, Liz, für das verbleibende Jahr abgesprochen?

Liz: (Lacht) Auf jeden Fall fit zu bleiben. Wir haben uns jetzt die Challenge gesetzt, mich ein bisschen mehr in Form zu bringen und mich auf eine 10 Km Laufstrecke gut vorzubereiten. Ich glaube, das ist so die Streckenlänge, die ich ganz gut schaffen kann. Es geht einfach darum, dass man glücklich ist. Dass man eine Herausforderung schafft, die realistisch ist, wie Ben schon sagte. Für mich ist es momentan realistisch, zu sagen: „10 Kilometer möchte ich knackig laufen können“. Und das kriege ich, so glaube ich, hin. Ja, glücklich mit sich selbst zu sein und Herausforderungen zu setzen, die erreichbar und nicht unerreichbar sind, weil das einen nur unglücklich machen würde.

Frage: Das kann ich nachvollziehen. Jetzt klang eben schon an, dass Ihr Follower auf eine gemeinsame Reise mitnehmen wollt. Was für eine Reise plant Ihr? Wie gestaltet sich das inhaltlich und vom Ablauf her? Ich nehme an, es geht um ein gemeinsames Training, was ihr absolviert.

Liz Baffoe / Trainingsbeginn mit Personal Trainer Ben Schneider in Köln am 25 Mai 2020

Ben: Richtig. Man kann das Training von Liz und mir online auf unseren Social-Media-Kanälen oder auf der NAO PT Homepage verfolgen. Die Termine werden selbstverständlich rechtzeitig auf unseren Kanälen angekündigt. Dort kann man sich dann einloggen und an unserem Training teilnehmen. Es ist ein sehr spektralreiches Konzept, bei dem für jeden etwas dabei ist. So gibt es Körpereigengewicht-Training, Outdoor-Fitness, Indoor-Fitness, den Schwerpunkt Bauch, Beine, Po, Beinprogramm, Rumpftrainingsprogramm und Haltungstraining. Die Einheiten finden sowohl im Einzeltraining als auch im Gruppentraining statt. Das Letztgenannte ist wichtig, weil genau dieses soziale Miteinander eine essenzielle Rolle spielt. Schließlich wird Liz dann auch mal erzählen, wie sie sich ernährt, und Ernährungstipps veröffentlichen.

Frage: Also, man kann sich das so vorstellen, dass das ein exemplarisches Training ist, so wie Du es mit anderen Klienten absolvierst, in dem ganz normale Trainingseinheiten vorgestellt werden. Und Ziele, wie 10 Kilometer Laufen und Gewichtsabnahme, sind sehr häufige Ziele, die man damit verbindet. Das soll einen beispielhaften Charakter haben und ermutigen.

Liz: Ermutigen und die Möglichkeit geben, mitzumachen und zu verfolgen, wie ich mich durch Bens gutes Training und gesunde Ernährung verändere. Ben wird tolle und einfache Übungen zeigen, die jeder mitmachen kann. Man braucht mit Ausnahme einer Matte auch nicht immer Hilfsmittel, sodass man die Übungen auch gut zu Hause durchführen kann. So haben wir schon oft zusammen trainiert. Und es wäre total schön, wenn uns auf unserer Reise möglichst viele Follower begleiten würden (lacht).

Ben: Das Training mit Liz und Ben soll ein Thema sein, das nicht nur Liz betrifft, sondern auch übergreifend zu sehen ist. Es spricht nicht nur die Zielgruppe Frauen, sondern auch Männer an, weil es ein Training mit vielen Facetten ist. Man kann sich da einfach seine Rosinen herauspicken, wodurch es natürlich auch individuell ansprechend ist und man dennoch ein Rundum-Coaching erlebt. Auch sehe ich da ein bisschen mehr, als allein das Training an sich. Es ist die Begleitung, die systematisch und methodisch über einen gewissen Zeitraum aufgebaut werden soll. Zusätzlich wird an der Ausgewogenheit von Themen wie Erholung, Ernährung und Trainingsreizen gearbeitet, was sehr wichtig ist. Denn es geht nicht ums möglichst schnelle Hochtrimmen aufs Maximum. Vielmehr soll das Training mit Liz und mir als umfassendes Coaching rund um die Themen Bewegung, Gesundheit und Fitness dienen. Dabei ist es ja nicht nur für Liz wichtig, sich wirklich gut zu fühlen, gut auszusehen – das tut sie ja eh (schmunzelt), sich fit zu fühlen und in Shape zu sein. Ich glaube, dass sich viele mit diesen Zielen identifizieren können. Daher sind möglichst viele herzlich eingeladen, daran teilzuhaben und mitzumachen.

Liz Baffoe / Trainingsbeginn mit Personal Trainer Ben Schneider in Köln am 25 Mai 2020

Frage: Eine letzte Frage an Dich, Liz. Wir haben viel über die Bestandteile des Trainings gesprochen. Wenn Du in aller Kürze benennen müsstest, wodurch sich das Training bei Ben auszeichnet und was es unter dem Aspekt des Alleinstellungsmerkmals so besonders macht. Was wäre das?

Liz: Ben ist ein Trainer, der sich individuell auf den Menschen einstellen kann. Er guckt, was man wirklich braucht und welche Stärken man hat. Das macht es schon sehr besonders.Auch ist es nie langweilig, weil man immer wieder unterschiedliche Übungen macht. Sei es die Besteigung der Zugspitze, eine Wanderung zum Drachenfels oder die Vorbereitung auf einen Halbmarathon. Es ist immer etwas Anderes. Draußen nutzen wir alle sich bietenden Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Bank oder einen Baumstamm, womit wir trainieren können. Ihm fällt einfach immer wieder etwas Neues ein. Ich bin oft überrascht, wo Ben die Übungen herholt. Da denkt man, man hat schon alles gelernt, und schon kommt eine neue Überraschung (lacht). Das ist immer wieder toll.

Liz Baffoe / Trainingsbeginn mit Personal Trainer Ben Schneider in Köln am 25 Mai 2020

Frage: Eine letzte Frage auch an Dich, Ben. Welche besondere Challenge hast Du Dir als Personaltrainer und als Sportler für den Rest des Jahres vorgenommen?

BW: Sportlich werde ich mich erst für das Jahr 2021, wenn sich das mit dem Corona-Thema ein bisschen gelegt hat, wieder auf Zielevents im Bereich Triathlon vorbereiten. Momentan ist die Herausforderung, dadurch, dass ich auch Unternehmer bin, mein Geschäft am Leben zu erhalten und natürlich auch ein Wachstum für die Zukunft aufzubauen. Das ist meine Challenge für dieses Jahr. Im Fokus steht dabei erst einmal das neue Projekt und Training mit Liz und Ben. Ich freue mich sehr, wieder mit Liz zu arbeiten und dabei über unsere Follower auch eine breitere Zielgruppe anzusprechen und einzuladen, dabei zu sein.

Liz: Ja, wir freuen uns auf Euch. Seid dabei, verfolgt uns und trainiert vor allem mit! Das wird sicher für uns alle bereichernd und Spaß machen.

Comments are closed.