Personal Training

Ganzheitlich und nachhaltig

Die Philosophie von NAO PT beim Personal Training verfolgt einen ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz. Dieser ruht auf den drei Säulen Bewegung, Ernährung und Erholung. Vorrangiges Ziel ist es, diese drei Bereiche in ein möglichst ausgewogenes Verhältnis zueinander zu bringen und – wichtig! – auch zu halten. Der Weg hierzu führt über eine verantwortungsvoll dosierte und individuell ausgerichtete Steigerung von wichtigen körperlichen Parametern, wie Ausdauer, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination und Kraft. Sie sind – neben der bereits oben genannten Ernährung und Erholung – die Grundlagen einer guten Kondition und körperlichen Konstitution.

Step by Step

Dabei richten wir uns selbstverständlich nach den von jedem „mitgebrachten“ Voraussetzungen, wie zum Beispiel die aktuelle Grundverfassung, sportliche Veranlagungen und Vorlieben sowie anvisierte Trainingsziele. Dasselbe gilt für persönliche Risikofaktoren oder eventuell krankheitsbedingte Einschränkungen. Hierbei kommen uns unsere langjährige Erfahrung, unser Einfühlungsvermögen und vor allem unser kundenorientierter Realismus sehr zugute. So kann es zum Beispiel für Einsteiger zunächst durchaus erstrebenswert sein, nach einem vierwöchigen Training Treppen steigen zu können, ohne gleich aus der Puste zu geraten. Step by Step heißt hier im wahrsten Sinne des Wortes unsere Devise. Schließlich sind Rom und der Kölner Dom auch nicht an einem Tag erbaut worden.

NAO PT ist Dein „Geländer“

Übrigens: Gerade beim Treppentraining hat die Stahlstiege im Industrielook, die als dominierendes Raumelement unsere Etagen miteinander verbindet, bereits vielen unserer Kunden auf die Sprünge geholfen. Darüber hinaus symbolisiert diese Treppe einen ebenfalls wesentlichen Pfeiler unserer Philosophie: NAO PT ist das Geländer, welchen Dir Halt bietet und Dich führt. Doch springen beziehungsweise steigen musst Du selbst!

Challenge Yourself. DO IT NAO!

Unsere Angebote

Outdoorfitness

Indoorfitness

Functional Training

Körpereigengewichttraining

Gerätetraining ​

Vibrationsplatte

EMS

Lauftraining

Rennradtraining

Cross-Fit

Jetzt ein kostenloses Probetraining vereinbaren.

Du möchtest endlich etwas ändern? Worauf wartest du noch? 

Challenge Yourself.